Wolpertinger fangen

Wolpertinger fangen

Jetzt ist, wegen dem Blog hier, im Dorf die Frage aufgekommen, was wir mit den Wolpertingern denn machen täten, wenn mir sie gfangen haben. Ich muss schon sagen, dass ich fuchsteufelswild geworden bin, wie ma eine solche Frage überhaupt stellen kann! Mir lassen die freilich wieder laufen!! Und damit das hier mal ganz klar gesagt ist: Ausstopfen tun wir keinen! Fast alle ausgestopften Wolpertingern, die man beim Souvenier-Tandler kaufen kann, sind aus normalen Viechern zamgesetzt. Manche schaun aus wie echt und sin wirklich gut gemacht, aber Fälschungen sinds trotzdem! Auch dass irgendeiner von den Wolpertingern-Fängern, die ich kenn, jemals einen Wolpertingern gegessen hätte, ist ein solcher Schmarrn, was es einem die Lederhosn auszieht! Abgesehen davon, dass man - wenn die Viecher so schmecken, wie sie riechen - einen Wolpertingern gar nicht essen könnt, selbst wen man es wollen würd. Ein weiser Jäger lässt den Wolpertingern, sofort wieder ausm Netz, wenn der sein Rausch (vom Himbeergeist) ausgschlafen hat. Die regen sich ja sonst auch so auf.

zur Startseite

Impressum - Grafik: Shutterstock, Pinar Ince