Wolpertinger fangen

Gestern hat ich ein bisschen Zeit, weils wegen dem Wetter mit dem Jagen nicht gegangen ist. Da hab ich mal im WörldWideWäb herumgeschaut, obs da draußen noch andere Wolpertinger-Jäger gibt. Mei, hab ich mich aufregen müssen, was für einen Schmarrn die Leut daher sagen! Wolpertinger tät man fangen, indem man ihnen Salz auf den Schwanz streuen würde. Ja so ein Schmarrn! Da kannst lang hinstreuen, des sag ich Dir! Ohne Himbeerschnaps (zum Anlocken) und ein richtig stabiles Fangnetz (oder einen festen Kartoffelsack) geht da gar nichts. Und wie ich letztes Mal schon gesagt habe, ist es das Beste man wartet bis der Wolpertinger ein paar kräftige Schluckerl von dem Himbeerschnaps intus hat. Dann is er ruhiger und springt Dir nicht wie verrückt im Netz umeinander. Ein Geheimtipp so zu sagen.

zur Startseite

Impressum - Grafik: Shutterstock, Albert Ziganshins